Donnerstag, 5. Juli 2012

(Blogger-Interview) mit likeariot.com






Heey,
heute habe ich eine sehr große Bloggerin interviewt.
Namens: http://www.likeariot.com/
Ich hoffe ihr freut euch!
Schreibt mir doch ob ich jede Woche ein Blogger-Interview bloggen soll.?
Aber jetzt das Interview:


1. Warum führst du einen Blog?

Ich hab eine Platform gesucht, auf der ich Fotos von Reisen, Roadtrips, Festivals etc. teilen kann. Eine reine Fotoplattform war mir zu langweilig. Als ich vor 2,5 Jahren über den ersten Blog gestolpert bin dachte ich: HA! Da hab ich Bock drauf! ;)


2. Warum gerade über dieses Thema?  

 Erst waren es nur Berichte über Trips und co., irgendwann kamen dann die Outfits dazu. Im Grunde hab ich kein festes Thema, sondern einen wilden Mix aus allem was ich erlebe, meinen Outfits und Dingen, die mich inspirieren.

3. Wer inspierirt dich und hast du eine Bloggerin als Vorbild? 
Mich inspirieren die verschiedensten Dinge. Die Lookbooks von Planet Blue, Wildfox, Spell & the Gypsy etc. sind jedesmal umwerfend. Streetstyle Looks, Lookbook Fotos, Leute auf der Straße, alles mögliche einfach. Es gibt zwar viele Bloggerinnen, die einen tollen Stil haben, als Vorbild würde ich da aber niemanden nennen können. ;)

4. Wie bist du mit deinem Blog so erfolgreich geworden?  
Oh man, wenn ich das so genau wüsste. Als die Kooperationsanfragen anfingen und die ersten anderen Blogger begannen, mich zu verlinken, sind die Leserzahlen plötzlich in die Höhe geschossen. Social Network wie Twitter und FaceBook waren ebenfalls förderlich. Auch Lookbook ist eine gute Sache. Und Give Aways / Blogvorstellungen, die scheinen die Leute echt magisch anzuziehen! ;D

5. Wie bist du auf den Namen deines Bloges gekommen? 
Ich mag das Wort Riot. Auf einen Menschen bezogen bedeutet es ja unter anderem 'Aufständiger' oder eben auch salopp ausgedrückt 'Rebell'. Als ich den Blog gründen wollte, stand ich ziemlich auf Lisztomania von Phoenix, bei dem der Refrain 'Like A Riot, Like A Riot' ist. Und ich dachte mir so: Hmm, perfekter Name für meinen Blog! ;D

6. Wie findest du Freedom of Art?  
Auf den ersten Blick schonmal sehr sympathisch ;)

7. Was hälst du von Beauty Gurus auf YouTube und findest du es peinlich Videos zu drehen?
 Ich schaue mir das ehrlich gesagt nie an. Neben der Arbeit, meinem eigenen Blog, allem, was wir so unternehmen, fehlt mir auch einfach die Zeit dazu. Aber ich bin eh nicht so der Beauty Typ. Nägel lackier ich irgendwie, schminken ist immer der selbe Ablauf. Sollte mich mal wirklich was in dem Bereich interessieren, oder ich suche ein Review von bestimmten Produkten, dann geh ich auf die allseits bekannten Beautyblogs - da werd ich dann meist auch fündig. Peinlich finde ich diese Video allerdings überhaupt nicht!

8. Würdest du selbst auch Videos drehen? Oder drehst du schon welche? 
Ich hab spaßenshalber drei/vier gedreht, allerdings nicht wirklich ernst zu nehmende Videos, sondern eher zur allgemeinen Belustigung ;). Hab mir aber vorgenommen, in Zukunft auch mal bei meinen Reisen und Trips zu filmen. Bewegte Bilder zwischendurch find ich generell ne tolle Abwechslung!

9. Wie oft bloggst du in der Woche?  
Ich poste immer so 6 - 8 Beiträge in der Woche.

10. Über welches Blogthema liest du am liebsten? 
Ich muss gestehen: Fashion. Ich liebe einfach tolle Outfits und Materialien und ausgefallene Looks. Das muss nicht mal meinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber ich steh auf schöne Fotos mit tollen Klamotten! Inspirationsbilder schau ich mir aber ebenfalls gern an. Genrell les ich eigentlich nahezu alles, wenn das Blogdesign und die Artikel mich wirklich ansprechen!



1 Kommentar: